Unsere Trainer, Co-Trainer & Betreuer 

 

   

Nadine Proske

Mein Name ist Nadine Proske und ich trainiere Laura als Solistin und die Hauptgruppe Cherries in Marsch.

 

Ich selbst habe im Alter von 4 Jahren mit dem Tanzen begonnen und tanze bis heute noch.

Zudem bin ich 2. Sportwart in unserem Verein.

Jessica Kantner

Mein Name ist Jessica Kantner und ich trainiere mit Nadine die Cherries in Marsch sowie die Playbackshow-Gruppe "Die Wingertslerchen". Seit 1998 tanze ich selbst und es ist Hobby und Sport in einem. Aus Freude an unserem Verein, engagierte ich mich einige Jahre als Beisitzer und aktuell als 1. Sportwart im Vorstand.

  

Jana Stahl 

Mein Name ist Jana Stahl. Seit ich 3 Jahre alt bin, tanze ich bei der Fidelio.  Gemeinsam mit Steffi trainiere ich die Crispies, habe aber viele Jahre zuvor mit Nadine & Jessica die CupCakes trainiert. Ebenfalls trainiere ich unsere Solistin Cecile in der Schülerklasse Maxi.


Zudem wurde ich seit 2017 auch als Wertungsrichter beim DVG (Deutscher Verband für Garde und Schautanzsport e.V.) zugelassen. Wie man sieht, stelle ich mich gerne neuen Herausforderungen und bin aktiv als Tänzerin, Trainerin sowie Wertungsrichterin beim DVG.

Angelika Leisegang

Mein Name ist Angelika Leisegang, bin Mutter eines Sohnes & einer Tochter und tanze seitdem ich 8 Jahre alt bin bei der Fidelio. Zusammen mit Steffi trainieren wir die Cherries in Polka. Zudem trainiere ich gemeinsam mit Susanne das Männerbalett "Die Invaliden".

 

Susanne Staisch

Mein Name ist Susanne, aber alle nennen mich Susie! Ich selbst habe in meiner Kindheit angefangen zu tanzen und tanze auch heute noch. Ich begann als Trainerin bei unserem Männerbalett "Die Invaliden". Gemeinsam mit Corinna und Elena trainieren wir die Tanzgruppe "Smarties". Und weil es mir so einen großen Spaß macht, habe ich 2017 noch die Frauen-Schautanzgruppe Fortuna gegründet, bei der ich immer noch aktiv als Trainerin und gleichzeitig Tänzerin bin.

Petra Krämer

Mein Name ist Petra Krämer und ich habe als Jugendliche mit Tanzen im Verein begonnen. Nach meiner Zeit als Aktive habe ich mich dazu entschlossen, meine Erfahrungen an die Tänzer weiterzugeben. Ich trainiere die Solistin Julie & Berit in der Schülerklasse und Lilith in der Jugendklasse. Da mir das trainieren eine Menge Spaß macht, haben wir die Gruppe Sprinkels, bei der Heike, Laura und ich gemeinsam die Trainnerinnen sind. Ebenso trainiere auch ich unsere Aufbaugruppe des Vereins.

Das Amt der Trainerin macht mir sehr großen Spaß, da es immer wieder schön anzusehen ist, wie sich meine Solisten von Kampagne zu Kampagne entwickeln. Zudem bin ich als Pressesprecherin im Vorstand des Vereins tätig.

 

Heike Wohlert

Mein Name ist Heike Wohlert. Ich tanzte von meinem 14. Lebensjahr bis zu meinem 25. Lebensjahr selbst Polka und Schautanz auf Turnieren und Paartanz auf Veranstaltungen. Seit meinem 18. Lebensjahr trainierte ich eine Solistin und dann Gruppen in Polka und Schautanz für Turniere und Veranstaltungen.

Seit einigen Jahren trainere ich unsere Kleinsten Talente "Tanzmäuse" im Verein ebenso wie die Sprinkels und unsere Aufbaugruppe. Wie man sieht, macht mir das Trainieren mit unsere Kindergruppen eine Menge Spaß, denn wie sich unsere Kinder von Training zu Training macht mir eine große Freude.

 

Steffi Carpentier

Mein Name ist Steffi Carpentier. Ich selbst bin seit 1986 im Verein. Begonnen habe ich als Gruppentänzerin, dann habe ich lange Zeit auch Solo getanzt. Nun bin ich die Trainerin der Cherries in Polka sowie mit Janadie Trainerin der Schülergruppe Crispies.

2008 erwarb ich meine Trainer-C-Lizenz beim DeutschenOlympischenSportBund und besuche regelmäßig Lehrgänge bei unserem Verband DVG. Man will ja schließlich auf dem Laufenden bleiben. Bin seit 2002 verheiratet und habe drei Kinder. 2 Töchter (*2004 und *2007) und einen Sohn (*2010).

 

Seit 2018 habe ich mich in unserem Verband (DVG) als Wertungsrichterin erfolgreich ausbilden lassen. Im April 2019 habe ich nach der Aspirantenzeit dann auch meine Zulassung als Wertungsrichterin im DVG erhalten.

 

Nathalie Klenk

Hallo, mein Name ist Nathalie und ich habe seit meiner frühstens Kindheit bei Fidelio als Tänzerin begonnen. Zuerst in der Gruppe und einige Zeit später auch als Solistin.

Gemeinsam mit Joelle trainiere ich die Gruppe Jellis, welche in der Schülerklasse Polka und Marsch tanzen. Und seit kurzem unterstütze ich auch unsere Aufbaugruppe.

Das Training macht mir eine Menge Spaß, denn wir können von Woche zu Woche sehen, wie sich die Kinder weiterentwickeln.

 

                                                    

 

Corinna Fritsch

Hallo, mein Name ist Corinna und ich habe ebenfalls seit meiner Kindheit bei Fidelio als Tänzerin begonnen. Nach meiner Zeit als Tänzerin habe ich meinen Trainerschein gemacht und gemeinsam mit Steffanie eine Kindergruppe trainiert. Kurze Zeit später musste ich pausieren und bin seit letztem Jahr wieder als Trainerin aktiv im Verein.

Gemeinsam mit Susanne und Elena trainieren wir die Gruppe Smartys im Schautanz/Modern.

 

                                                                                                                                        

 

Gabriele Fuchs

Hallo, mein Name ist Gabriele und ich habe selbst als Kind und Jugendliche für ganz viele Jahre bei Fidelio als Tänzerin begonnen. Nach sehr vielen Jahren Pause kam ich vor einigen Jahren zu meinen Wurzeln wieder zurück, in der Playbackshow-Gruppe die Wingertslerchen.

 

Seit vielen Jahren trainere ich gemeinsam mit Heike Wohlert die Tanzmäuse und es macht mir einen großen Spaß!

                                                                                              

 

 

Katharina Rauch

Mein Name ist Katharina und ich selbst tanze in der Gruppe Cherries und war bis zur Turniersaison 2021/2022 auch als Solistin aktiv.

 

Ich bin im Verein sehr engagiert und bin zudem auch Co-Trainerin. Aber angefangen habe ich als Betreuerin von verschiedenen kleinen Tanzgruppen.

 

 Es macht mir einen großen Spaß unsere Kinder spielerisch ans Tanzen heran zu führen. Und für mich ist es eine neue Herausforderung und durch meine Begeisterung bei Fidelio macht es mir einen riesen Spaß!

 

                        

 

 

Joelle Carpentier

Hallo, ich bin Joelle. Genau wie Kathrina tanze ich in der Gruppe Cherries und bin als weitere Co-Trainerin in der Gruppe Jellis engagiert.

 

Auch für mich ist es eine neue Herausforderung gewesen, denn ich war zuvor  Tänzerin und danach Betreuerin gewesen. Über meine neue Funktion als Co-Trainerin in unserem Verein bin ich sehr stolz und es macht mir einen großen Spaß die Jellis mit zu trainieren.
 

                              

 

Laura Weiß

Ich bin Laura und tanze als Solistin und zudem bin ich auch Gruppentänzerin in unserem Verein. Seit ein paar Jahren war ich als Betreuerin der Gruppe CupCakes gewesen und seit 2021 bin ich Co-Trainerin der Sprinkels.

 

Über meine neue Funktion als Co-Trainerin bin ich sehr stolz und es macht mir einen großen Spaß beim Training zu unterstützen und gemeinsam mit der Gruppe tolle Erfolge zu feiern.
 

    

 

Elena

Mein Name ist Elena und wie alle anderen Co-Traiinerinne zuvor, tanze ich in der Hauptklasse bei den Cherries. Ich war gemeinsam mit Laura Betreuerin in der CupCakes-Gruppe sowie der Schautanzgruppe Smarties. Seit 2021 bin ich auch als Co-Trainerin in unseren Verein weiterhin bei unseren Smarties aktiv.

 

Es macht mir einen großen Spaß die beiden Gruppen beim Training zu unterstützen und zu sehen, wie sich die Kinder von Woche zu Woche entwickeln.
 

                             sssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss

 

Silja Carpentier

Ich bin Silja und seitdem ich 5 Jahre alt bin im Verein. Ich tanze in der Gruppe Cherries und bin seit 2021 Betreuerin unserer Aufbaugruppe.

 

Es macht mir eine menge Spaß unsere Nachwuchs-Tänzerinnen spielerisch an unsere Sportart heran zu führen.

 

sssssssssssssssssssss

ssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss

Tanzen, Verein, Kinder, kindertanzen, verei hochheim, tanzverein, hochheim, Auftriite, Auftritt, Tanz buchen, Tanz, Veranstaltung, Tanzgruppe bestellen, Tanz, Playbacksow, Playbacksho buchen