Unsere Trainerinnen & Betreuerinnen

Nadine Proske

Mein Name ist Nadine Proske und ich trainiere Laura, Valentina und Daria als Solistin und die CupCakes. Ich selbst habe im Alter von 4 Jahren mit dem Tanzen begonnen und tanze bis heute noch.

Das Training mit den CupCakes macht mir großen Spaß und ich freue mich über die Fortschritte, die die Kinder von Training zu Training machen. Zudem bin ich 2. Sportwart in unserem Verein.

Jessica Leisegang

Mein Name ist Jessica Leisegang und ich trainiere mit Nadine und Jana die CupCakes. Seit 1998 tanze ich selbst und es ist Hobby und Sport in einem. Aus Freude an unserem Verein, engagierte ich mich einige Jahre als Beisitzer und aktuell als 1. Sportwart im Vorstand.

Die CupCakes sind eine tolle Gruppe und auch wenn wir noch einen weiten Weg vor uns haben, macht es mir sehr viel Freude, die Kinder an das Tanzen heran zu führen.

Jana Stahl 

Mein Name ist Jana Stahl. Seit ich 3 Jahre alt bin, tanze ich bei der Fidelio.  Gemeinsam mit Nadine und Jessica trainiere ich die CupCakes und unsere jüngste Solistin Cecile. Ich finde es spannend die Entwicklung der Kinder zu beobachten und freue mich über die neuen Erfahrungen und Herausforderungen.

Zudem wurde ich in der letzten Turniersaison als Wertungsrichter beim DVG (Deutscher Verband für Garde und Schautanzsport e.V.) zugelassen. Wie man sieht stelle ich mich gerne neuen Herausforderungen und bin aktiv als Tänzerin, Trainerin sowie Wertungsrichterin beim DVG.

Angelika Leisegang

Mein Name ist Angelika Leisegang, bin Mutter eines Sohnes & einer Tochter und tanze seitdem ich 8 Jahre alt bin bei der Fidelio. Zusammen mit Stefanie trainieren wir die Fireflies und Marschformation. Zudem trainiere ich gemeinsam mit Susanne das Männerbalett "Die Invaliden". Das Training mit den Gardegruppen und dem Männerbalett macht mir eine Menge Spaß.

 

Susanne Staisch

Mein Name ist Susanne, aber alle nennen mich Susie! Ich selbst habe in meiner Kindheit angefangen zu tanzen und tanze auch heute noch. Ich begann als Trainerin bei unserem Männerbalett "Die Invaliden". Gemeinsam mit Corinna trainieren wie die Tanzgruppe "Smartys".


Zudem erwarb ich im letzten Jahr meinen Trainerschein.
Ich kann euch sagen, das alles macht mir einen riesen Spaß! :)

Petra Krämer

Mein Name ist Petra Krämer und ich habe als Jugendliche mit Tanzen im Verein begonnen. Nach meiner Zeit als Aktive habe ich mich dazu entschlossen, meine Erfahrungen an die Tänzer weiterzugeben. Ich trainiere die Solistin Lilith in der Schülerklasse, Katharina & Diana in der Jugendklasse und Clarissa in der Hauptklasse (nur für Veranstaltungen).

Das Amt der Trainerin macht mir sehr großen Spaß, da es immer wieder schön anzusehen ist, wie sich meine Solisten von Kampagne zu Kampagne entwickeln. Zudem bin ich als Pressesprecherin im Vorstand des Vereins tätig.

 

Heike Wohlert

Mein Name ist Heike Wohlert. Ich tanzte von meinem 14. Lebensjahr bis zu meinem 25. Lebensjahr selbst Polka und Schautanz auf Turnieren und Paartanz auf Veranstaltungen. Seit meinem 18. Lebensjahr trainierte ich eine Solistin und dann Gruppen in Polka und Schautanz für Turniere und Veranstaltungen.

Ich trainierte bis letztes Jahr - mit viel Freude - die MarschMellows in „MOLKA“, einem Gemisch aus Marsch und Polka für Veranstaltungen. Seit ein paar Jahren trainere ich unsere Kleinsten Talente "Tanzmäuse" im Verein und seit Februar hinzukommnd die "Jelly Bellys" gemeinsam mit Nathalie. Zudem arbeite ich im Vorstand mit - bis vor kurzem habe ich das Amt des Sportwarts geführt und aktuell bin ich Beisitzerin.

 

Stefanie Carpentier

Mein Name ist Stefanie Carpentier und ich bin 32 Jahre alt. Ich selbst bin seit 1986 im Verein. Begonnen habe ich als Gruppentänzerin, dann habe ich lange Zeit auch Solo getanzt. Nun bin ich die Trainerin der Fireflies und Marschformation.

2008 erwarb ich meine Trainer-C-Lizenz beim DeutschenOlympischenSportBund und besuche weiterhin Lehrgänge bei unserem Verband DVG. Man will ja schließlich auf dem Laufenden bleiben. Bin seit 2002 verheiratet und habe drei Kinder. 2 Töchter (*2004 und *2007) und einen Sohn (*2010).

Tamara Andrae

Mein Name ist Tamara Andrae und ich selbst tanze seit meiner Kindheit bei Fidelio. Ich war bis vor kurzem Betruerin bei den Fireflies & Marschformation und pausiere für eine kurze Zeit - bin aber bald wieder dabei!

 

Nathalie Klenk

Hallo, mein Name ist Nathalie und ich habe seit meiner frühstens Kindheit bei Fidelio als Tänzerin begonnen. Zuerst in der Gruppe und einige Zeit später auch als Solistin. In dieser Zeit konnte ich u.a. bei Turnieren und  Veranstaltungen eine Menge an Erfahrungen sammeln, welche ich aktuell auch als Trainerin für unsere Tänzerinnen & Tänzer weitergeben kann.

Gemeinsam mit Heike trainiere ich die Gruppe Jelli Bellis, welche im Alter von 3 bis 4 Jahren sind. Momentan üben wir unserem ersten Schautanz "Mickey Maus auf Weltraumreise" ein.

Das Training mit den Jelli Bellis macht mir eine Menge Spaß, denn wir können von Woche zu Woche sehen, wie sich die Kinder weiterentwickeln.

 

                                                             

                                          

 

 

Corinna Fritsch

Hallo, mein Name ist Corinna und ich habe ebenfalls seit meiner Kindheit bei Fidelio als Tänzerin begonnen. Nach meiner Zeit als Tänzerin habe ich meinen Trainerschein gemacht und gemeinsam mit Steffanie eine Kindergruppe trainiert. Kurze Zeit später musste ich pausieren und bin seit letztem Jahr wieder als Trainerin aktiv im Verein.

Gemeinsam mit Susanne trainieren wir die Gruppe Smartys (Kinder im Alter von 5 bis 6 Jahren). Die ersten Auftritte unserer Gruppe haben wir bravurös gemeistert und nun trainieren wir fleißig unseren zweiten Schautanz ein. Und eins muss ich sagen, es wird nie langweilig bei uns.

 

                                                                                                                                        

 

                                          

 

 

Gabriele Fuchs

Hallo, mein Name ist Gabriele und ich habe selbst als Kind und Jugendliche für ganz viele Jahre bei Fidelio als Tänzerin begonnen. Nach sehr vielen Jahren Pause kam ich vor über einem Jahr wieder zurück, in der Playbackshow-Gruppe die Wingertslerchen.

 

Seit diesem Jahr trainere ich gemeinsam mit Heike Wohlert die Tanzmäuse und es macht mir einen großen Spaß!
 

                                                                                              

 

 

Katharina Rauch

Mein Name ist Katharina und ich selbst tanze in der Gruppe Fireflies & Marschformation und als Solistin. Anfang des Jahres wurde die Tanzgruppe Jelli Bellis und im Somemr 2017 die Tanzgruppe Cookies mit den beiden Trainerinnen Nathalie & Heike gegründet, bei der ich und Joelle die Betreuer dieser beiden Gruppen sind. 

 

Es macht mir einen großen Spaß unsere Kinder spielerisch ans Tanzen heran zu führen. Und für mich ist es eine neue Herausforderung und durch meine Begeisterung bei Fidelio macht es mir einen riesen Spaß!

 

                          

 

                                          

 

 

Joelle Carpentier

Hallo, ich bin Joelle. Genau wie Kathrina tanze ich in der Gruppe Marschformation & Fireflies und bin als weitere Betruerin in der Gruppe Jelli Bellis.

 

Auch für mich ist es eine neue Herausforderung gewesen, denn ich war zuvor nur Tänzerin gewesen. Über meine neue Funktion als Betreuerin in unserem Verein bin ich sehr stolz und es macht mir einen großen Spaß die Jellis Bellis mit zu trainieren.
 

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

Tanzen, Verein, Kinder, kindertanzen, verei hochheim, tanzverein, hochheim, Auftriite, Auftritt, Tanz buchen, Tanz, Veranstaltung, Tanzgruppe bestellen, Tanz, Playbacksow, Playbacksho buchen